Nein, keine Garage!

Manche Erfolgsgeschichte begann in einer Garage. Apple, Amazon, Google, sicher noch viele andere. Auch wir haben klein angefangen, nicht in einer Garage, sondern in den 12 m2 eines Zimmers in unserer Wohnung. 2016 war das.

Über Kleger & Koller Architekten

Wir sind eine junge Firma, ein junges Gründerpaar und beide erst Anfang 30.

Die Liebe für schöne Bauten hat uns zusammengebracht. Zuerst beruflich, dann auch privat. Wir studierten beide in Zürich Architektur.

Schon im Studium waren wir passioniert (viele sagen: verrückt) genug, zusammen an Wettbewerben teilzunehmen. Irgendwann merkten wir, dass wir nicht nur in Architektur gut harmonieren und heirateten. Das waren die Anfänge von kr architekten.

Seither ging es stetig voran. Nein, aufwärts, das passt für Architekten besser. Wir sind schon ein wenig erfolgsgewöhnt und wachsen kontinuierlich. Heute sind wir ein schlagkräftiges Team von bald 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Was uns glücklich macht?

Es ist die aufregende Vielfalt. In Uster bei Zürich hecken wir clevere Pläne für schöne und zweckmässige Bauten für die Öffentlichkeit, für Firmen und für das Gewerbe aus. Und wir realiseren kleine und grosse Wohnhäuser und machen Wohnträume von Familien war. Und ja, natürlich bauen wir auch … Garagen. Also doch.

In Gstaad, Lorenz hat seine Wurzeln hier, bauen wir fantastische Chalets, die keine Wünsche offenlassen. Auf Wunsch unserer Kunden gewähren wir unserer Kreativität viel Auslauf und holen für sie Architektursterne vom Himmel.

Kleger & Koller Architekten

kevin-bosshard

Kevin Bosshard

Bauleiter
sabrina-huerlimann

Sabrina Hürlimann

Architektin

Tobias Wenger

Architekt
iris-annen

Iris Annen

Hochbauzeichnerin
dimitri-born

Dimitri Born

Hochbauzeichner / Junior Bauleiter
nicolas-thoenen

Nicolas Thönen

Hochbauzeichner
santiago-frei

Santiago Frei

Architekt
fabienne-koller

Fabienne Koller

Architektin / Geschäftsführerin
lorenz-koller

Lorenz Koller

Architekt / Geschäftsführer